skgm

about:Broadcast IT Engineering

Santana Handbücher, Hilfe, Teile

Handbücher und Teilelisten für den Santana gibt es hier oder bei www.auwo.de und auf www.serieblog.de.
Allerdings sei dazu gesagt, dass Alex von www.auwo.de seit einiger Zeit keine Updates mehr auf seine Seite gestellt hat und die bei ihm zu findenden Unterlagen nicht für alle sechs Zylinder Santana zutreffen. Er hat z.B. nur Unterlagen über das MSA Getriebe (weil an seinem Santana ein MSA Getriebe verbaut ist), das in früheren Baujahren eingesetzte Getriebe von ZF unterscheidet sich da merklich.
Guido vom Serieblog hat seinen Fokus eigentlich auf Land Rover Series gesetzt, aber ab und an bietet er auch Santanas und sonstigen Lizenzbauen Asyl.

Wer Hilfe beim „Selbstschrauben“ braucht findet ein sehr gutes und kompetentes Forum unter www.blacklandy.de. Da Santana im Großen und Ganzen baugleich zur Land Rover Serie sind (außer dass die Federung funktioniert und das Dach beim Santana von Werk aus dicht ist) findet man dort i.d.R. schnell und unkompliziert Hilfe.

Bei der Teilebeschaffung hat sich FWD als sehr hilfreich erwiesen. Die Zylinderkopf Dichtung, die sie noch auf Lager hatten ist dann auch direkt in meines gewandert – man kann ja nie wissen 😉 Ansonsten fahre ich auch immer mal wieder nach Spanien und nehme dort mit was mir gerade so vor die Füße fällt (und ins Auto passt).