skgm

about:Broadcast IT Engineering

IPhone 4s / iOS 6 Kopfhörerausgang verstärken

Es gibt viele Gründe weswegen man sich ein stärkeres Signal am Kopfhörerausgang des iPhone 4s wünschen kann. Bei mir persönlich war es die Anforderung über ein kabelgebundenes Headset in meinem Motorradhelm während der Fahrt auch wirklich telefonieren zu können. Musik hören ging bis Tempo 100 bereits mit den Standardeinstellungen von Apple. Wenn allerdings ein Anrufer nicht gerade ins Telefon brüllte, musste ich trotz Headset immer anhalten um sie oder ihn zu verstehen.

Benötigt wird jailbreak, iFile und (falls iFile nicht gekauft wurde) Openssh. Ich gehe davon aus, dass all dies vorhanden ist.
Per ssh auf das iPhone verbinden und Sicherungskopie erstellen

  • ssh mobile@WLAN-IP-ADRESSE_DES_IPHONES (Passwort: alpine - falls nicht bereits geändert)
  • su (Passwort: alpine - falls nicht bereits geändert)
  • cd /System/Library/Frameworks/Mediatoolbox.framework/
  • cp RegionalVolumeLimits.plist RegionalVolumeLimits.plist.backup

iFile öffnen und zum Ordner /System/Library/Frameworks/Mediatoolbox.framework/ navigieren

Die Datei RegionalVolumeLimits.plist mit dem Property Listen Betrachter öffnen.

Ihr findet verschiedene Buchstaben mit Werten dahinter. In Deutschland ist es vermutlich ausreichend D zu bearbeiten. Ich habe alle editiert. Den Wert habe ich jeweils auf 20 gesetzt.Sucht nun im Ordner /System/Library/Frameworks/Mediatoolbox.framework/ eine Unterordner N94 – wobei die 94 wohl auch abweichen kann, also im Zweifelsfall N9x – und öffnet ihn. Wenn ihr darin eine Datei mit dem Namen SystemSoundMaximumVolume.plist findet, seid ihr auf dem richtigen Weg.

Per ssh eine weitere Sicherungskopie erstellen

  • cd N94
  • cp SystemSoundMaximumVolume.plist SystemSoundMaximumVolume.plist.backup

Mit iFile die Datei SystemSoundMaximumVolume.plist mit dem Property Listen Betrachter öffnen.

Ihr findet verschiedene Einträge (z.B. BeginVideoRecording, CameraShutter, usw.). Klickt auf Default und setzt die Werte für Headphone und Headset auf 20. Das selbe dann für ThirdPartySystemSound.

Zu Schluss iFile schliessen und das iPhone neu starten (die ssh Verbindung wird dabei automatisch getrennt)

Sobald das iPhone wieder oben ist Openssh über Cydia deinstallieren, per SBSettings ausschalten, oder das Passwort ändern. Andernfalls ist der Zugriff auf alles was ihr auf eurem Telefon habt ein leichtes – das gilt auch für „Passwortgeschützte“ Apps.

 

 

 

 

 

IPhone Lautstärke erhöhen

IPhone Kopfhörerausgang lauter

IPhone Kopfhörer lauter

IPhone Kopfhörer verstärken

IPhone Headset lauter

IPhone Headset verstärken